Ein einzigartiges, cooles Crossgolfturnier konnten am 28. Juni 2014 in Dachtel nähe Stuttgart erleben. Bereits am Freitag waren schon viele Crossgolfer angereist und es wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.

Nach einem kurzen heftigen Schauer am Samstagmorgen klärte sich das Wetter auf und so gingen 95 Crossgolfer an den Start. Es wurden 15 Bahnen gespielt und wer Glück hatte konnte seinen Score bei den 3 Sonderprüfungen nochmals verbessern. Sieger des Tagturniers mit nur 59 Schlägen, wurde Pascal Fischer. Der überglückliche Gewinner des Crossgolf Summer Calling Cups erhielt einen Crossgolf Wanderpokal in Form einer sehr originellen Zebra-Büste. Beim Crossgolf Tagturnier hatten 3 Crosser exakt die gleichen Schläge (63). Es gab ein Stechen. 
2. Platz ging an Nick Seamann und der 3. Platz an Thomas Süss vom Crossgolf Aachen.



Nach über 4 Stunden Spielzeit, teils mit kräftigen Regenschauern, konnten sich die Crossgolfer bei Peter sich für das Crossgolf Nachtturnier stärken. Mit nur 36 Schlägen gewann das Nachturnier Thomas Hausmann vom Crossgolf München, gefolgt von Andreas Koch ebenfalls Crossgolf München und Thomas Süss von Crossgolf Aachen. Herzliche Gratulation an alle Gewinner.

Nach dem Nachturnier ging es weiter mit heißem Sound von "Braini" im Zelt.

  • Crossgolf Turnier in Dachtel
  • Crossgolf - Urbangolf - X-Golf
  • Stuttgart Crossgolf
  • Crossgolf Wetter
  • Crossgolf - Crossgolfen


Resümee des Crossgolf Turniers in Dachtel bei Stuttgart

Eines ist sicher, wer dabei war wird nächstes Jahr bestimmt wieder nach Dachtel zu diesem tollen Crossgolf Event kommen. See you!

Vielen Dank gilt dem Organisationsteam der Crossgolf GolfFellas und Peter für die Verköstigung.